Hufschuhe Erfahrungen

Anwender Erfahrungen

Veröffentlicht von

„Erfahrungen zum Thema Hufschuhe, die andere Anwender bereits gemacht haben, werden für Reiter immer wichtiger.“

Nachfolgend geben wir Ihnen einige Beispiele für Erfahrungen, die Anwender mit verschiedenen Modellen gemacht haben.

EVO BOOT  Erfahrungen

Super Schuhe auch im Tölt 😉 Ulrike S.

Ich habe eine junge Islandstute (7 Jahre alt), Viergänger mit schönem Tölt. Da ich bei meinen früheren Islandpferden mit Hufschuhen sehr positive Erfahrungen gemacht habe, wollte ich auch dieses Pferd jetzt auf Hufschuhe umstellen und da mir die EVO-Boots von der Beschreibung und der Optik sehr gut gefallen haben, habe ich mich für diese Schuhe entschieden. In der Islandwelt kursieren leider nach wie vor extreme Vorurteile gegen Hufschuhe und ich habe sogar deshalb meine Reitbeteiligung verloren, weil sie sich-ohne es überhaupt versuchen zu wollen- auf gar keinen Fall vorstellen konnte, mit Hufschuhen zu reiten, als sei dies eine Todsünde. Ich habe mich davon nicht beirren lassen und habe es trotzdem getan. Ich hatte das Glück eine von euch geschulte Hufschuhberaterin in meiner Nähe zu haben, sie hat die Schuhe angepasst und eingestellt, was ich sehr toll fand, denn sie sitzen nun richtig gut. Bei meinen bisherigen Reitunternehmungen halten sie klasse, es gibt keine Druckstellen und- oh wunder- mein Pferd töltet genauso schön wie vorher. Ich erkenne keinerlei Unterscheid. Warum auch 😉 ? Ich gebe den EVO-Boots 5 Sterne, denn ich finde super, dass man sie so individuell einstellen kann. Auch das geringe Eigengewicht und die Flexibilität des Materials gefallen mir gut. Ich kann die Schuhe absolut empfehlen.

Perfekt Silvia W.

Meine Stute trägt nun seit ca. 4 Jahren Hufschuhe. Bisher war das anziehen der Schuhe immer ein Gefummel.
Der Evo Boot Hufschuh ist einfach perfekt. Die Einstellung war relativ einfach (finde ich).
Der Schuh selber ist sehr leicht macht aber trotzdem einen stabilen Eindruck.
Nach der Anprobe bin ich sofort ins Gelände. Schotter, Gras, Dreck. Schritt, Trab, Galopp.
Alles kein Problem.
Das Ausziehen geht auch recht schnell.

Zur Zeit habe ich vorne F.B. (aber nicht mehr lange) und Hinten die Neuen Evo Boots.

Was ich super finde: Wenn das Profil mal abgelaufen ist, muß man sich keinen Neuen kaufen, sondern nur die Schale.

Floating Boot Erfahrungen

Top Hufschuhe Sandra L.

Wir sind von Renegades auf die Floating Boots umgestiegen. Bei den Floating Boots gefällt mir die extra Dämpfung sehr gut. Außerdem sind keine Drähte die reissen könnten. Vom Handling her sind sie ebenfalls leicht an und auszuziehen, hier ein kleiner Tip: in die vorderen Löcher mit einem Hufkratzer einhaken, ansonsten ist es eine etwas rutschige Angelegenheit. Sehr leicht zu reinigen, einfach abduschen, fertig. Halten bei uns in jeder Gangart. Bin sehr zufrieden mit den Schuhen.

Floating Boot oval Sabine L.

Ich habe nun schon einige Zeit diese Hufschuhe und hatte schon andere Hufschuhmodelle ausprobiert. Ich bin völlig begeistert von diesem Hufschuh. Lässt sich einfach anziehen, prima reinigen und mein Pony stolpert damit nicht. Es ist für uns zur Zeit der perfekte Schuh.

Easyboot NEW Trail Erfahrungen

Passt! Alexa E.

Nach einer rundum superguten Beratung habe ich mich für die empfohlene Grösse entschieden, obwohl ich als Hufschuh-Anfänger eine andere Grösse geschätzt hätte. Und was soll ich sagen: Passt wie angegossen. Die Boots waren nach nur 2 werktagen bei mir – und das mit Lieferung ins Ausland. Habe sie dann auch gleich ausprobiert. Mein Pferd hatte sich nach 5 Minuten schon daran gewöhnt. Bis jetzt waren wir nur im Schritt und Trab unterwegs und sie bleiben da, wo sie hingehören. Gleich beim ersten Ausritt ein heftiges Gewitter und dann tiefer Schlamm und sehr rutschiges Gelände. Die Boots geben einen besseren Grip als der Pferdehuf und sind habenauch in der tiefen Matsche keine Probleme bereitet. Bisher auch keine Scheuerstellen. Ausserdem richtig easy in der Anwendung. Vielen Dank an das Hufschuh-Coach-Team und im speziellen der freundlichen und kompetenten Frau S.!!!

Haben mich überzeugt matthias s.

Mein Pferd hat sehr runde Hufe, da kann man leider nicht viele Schuhe finden.
Diese Schuhe passen perfekt und sind trotz gallopp nicht abgefallen. Sie sitzen und trotz längerem ritt ist nix wund geworden auch wenn sie nass werden.
Da das Sohlen Material ziemlich hart ist, habe ich eine extra einlege Sohle rein gemacht um die Dämpfung zu erhöhen.

Der Support ist auch spitze. reagiert schnell und professionell.
Werde auf jeden Fall Kunde bleiben
—————————————————————————-

Weiterführende Links:

Webshop: hufschuhe-coach.com

Informationen : hufschuhe-infoportal.de

Seminare : hufcheck.de

ideos auf VIMEO: vimeo.com/hufcheck   

Videos auf Youtube: youtube.com/hufcheck

Facebook : facebook.com/hufcheck