All Terrain Hufschuhe

Equine Fusion All Terrain Hufschuhe

Den All Terrain Hufschuh gibt es in einer runden und deiner ovalen (SLIM) Variante für Hufbreiten von 65mm – 165mm, decken somit einen sehr großen Bereich ab wie kaum ein anderes Modell. Diese Hufschuhe sind somit auch für Shetties und teilweise für Esel geeignet. Ausser den „normalen“ All Terrain Hufschuhen, gibt es auch noch die All Terrain ULTRA Version, ebenfalls in Standard und Slim, allerdings „nur“ für Hufbreiten von 91mm -165mm.

All terrain Ultra Hufschuh

All Terrain Ultra

Diese hat die Sohle des All Terrain, der Oberbau erinnert aber an den Equine Fusion Ultra Joggingshoe. Anderes Klettsystem und zudem über dem Kunstleder noch ein Riemen mit Schnalle als Sicherung. Diese Hufschuhe sind besonders dann interessant, wenn Pferde streichen und sich beim normalen All Terrain die Kletts schnell auflösen oder seitlich aufscheuern.

Der All Terrain Hufschuh hat eine gewisse Toleranz in Bezug auf die Hufform und ist ein Hybrid.Ursprünglich zum Reiten entwickelt, wird er häufig auch erfolgreich als Therapie oder Paddock Hufschuh eingesetzt. Seine griffige Profilsohle bietet ausreichend Schutz auch für sensible Hufsohlen und das Oberteil dieses Hufschuhes hat keine Metallschnallen oder Drähte, die gespannt werden, was nicht zum Einsatz kommen sollte, wenn ein Pferd längere Zeit unbeaufsichtigt Hufschuhe trägt.

Equine Fusion All Terrain und Ultimate from HUFCHECK media on Vimeo.

Bitte achten Sie bei der Größenermittlung darauf korrekt zu messen. Wie das am besten geht, sehen Sie in diesem Video:

Weiterführende Links:

Hufschuhe Webshop: hufschuhe-coach.com

Hufschuhe Informationen : hufschuhe-infoportal.de

Hufschuhe Seminare : hufcheck.de

Hufschuhe Videos auf VIMEO: vimeo.com/hufcheck   

Hufschuhe Videos auf Youtube: youtube.com/hufcheck

Facebook : facebook.com/hufcheck

WordPress.org

© 2010 Hufschuhe Verkauf und Seminare - Business WordPress Theme by ThemeShift